Anzeige

Cam­ping­er­leb­nis Gro­ßes Meer

Veröffentlicht

am

Erho­lung und Ent­span­nung im Naturparadies!

CAMPINGPLATZ GROSSES MEER

Wenn Sie Ent­span­nung, Ruhe und Erho­lung suchen, sind Sie bei uns genau richtig. 

Unser Cam­ping­platz liegt her­vor­ra­gend ein­ge­bet­tet in der Natur­land­schaft direkt am größ­ten Bin­nen­see in Ost­fries­land und ist von Bäu­men und Hecken umran­det. Er bie­tet vie­le Frei­zeit- und Sport­mög­lich­kei­ten aber auch Erho­lung und Ent­span­nung in abso­lut ruhi­ger Lage. Unse­re klei­nen Gäs­te dür­fen sich auf dem Kin­der­spiel­platz mit Sand­kas­ten, Rut­sche, Klet­ter­ge­rüst und Tisch­ten­nis­plat­te aus­to­ben. Auf dem idyl­lisch gele­ge­nen Natur­cam­ping­platz fin­det jeder ein schö­nes Plätz­chen, egal ob Sie mit Zelt, Wohn­wa­gen oder mit dem Rei­se­mo­bil anrei­sen. Auf der son­ni­gen Wie­se oder im Schat­ten, auf par­zel­lier­ten oder unpar­zel­lier­ten Stell­plät­zen, mit­ten­drin oder ein­fach etwas abseits in einer ruhi­gen Ecke gelegen.

Hun­de sind auf einem sepa­ra­ten Platz­teil herz­lich willkommen.

Ob Sie es sich auf unse­rem Cam­ping­platz ein­fach nur gemüt­lich machen, Ent­span­nung in der Sau­na suchen oder die Umge­bung erkun­den, der Auf­ent­halt am Gro­ßen Meer ist für jeden ein schö­nes Erleb­nis. Wan­de­rern oder Rad­fah­rern bie­ten sich viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten, die idyl­li­sche Land­schaft zu erkun­den, denn die gesam­te Regi­on ver­bin­det ein gut aus­ge­bau­tes Netz an Rad­wan­der­we­gen. An der nahe­ge­le­ge­nen Pad­del- und Pedal­sta­ti­on kön­nen Sie sich hier­für ein Fahr­rad mie­ten oder von dort eine Kanu­tour star­ten. Ang­ler kön­nen direkt an der Tou­rist- Infor­ma­ti­on eine Angel­kar­te erwer­ben, pro­fes­sio­nel­le Sur­fer freu­en sich über gute Wind­ver­hält­nis­se und Surf-Anfän­ger haben viel Spaß in der Surf- und Segelschule.

WOHNMOBILHAFEN GROSSES MEER

Der ruhi­ge und idyl­lisch gele­ge­ne Wohn­mo­bil­ha­fen bie­tet auch für grö­ße­re Fahr­zeu­ge aus­rei­chend Platz. Für alle Stell­plät­ze steht ein eige­ner Strom­an­schluss zur Ver­fü­gung. Die Ver- und Ent­sor­gungs­säu­le befin­det sich an einer groß­zü­gi­gen Wen­de­schlei­fe. Bezahlt wird unkom­pli­ziert und ohne gro­ße War­te­zei­ten an einem Park­schein­au­to­ma­ten neben der Aus­fahrt. In unmit­tel­ba­rer Nähe sind die Tou­rist-Infor­ma­ti­on, ein Kiosk mit Bis­tro und eine Sau­na zu finden.

Der Wohn­mo­bil­ha­fen ist ein idea­ler Aus­gangs­punkt für Rad- und Kanu­tou­ren in die nähe­re Umge­bung. Wan­de­rern oder Rad­fah­rern bie­ten sich viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten, die idyl­li­sche Land­schaft zu erkun­den, denn die gesam­te Regi­on ver­bin­det ein gut aus­ge­bau­tes Netz an Radwanderwegen.

Über einen Fuß­weg sind Sie in weni­gen Minu­ten am Gro­ßen Meer mit sei­nen viel­fäl­ti­gen Frei­zeit- und Erleb­nis­an­ge­bo­ten sowie nahe­ge­le­ge­nen Restau­rants und Cafés. Das Haus am Meer run­det Ihren Auf­ent­halt durch ver­schie­de­ne Ver­an­stal­tun­gen ab und bie­tet neben dem Natur­er­leb­nis ein abwechs­lungs­rei­ches kul­tu­rel­les Programm.

Bit­te beden­ken Sie, dass eine Platz­re­ser­vie­rung auf dem Wohn­mo­bil­ha­fen nicht mög­lich ist und, dass es auf­grund erhöh­ter Nach­fra­ge, spe­zi­ell an den Wochen­en­den, mög­lich sein kann, dass kein Stell­platz mehr zur Ver­fü­gung steht.

Buchen Sie Ihren Wunsch­stell­platz schnell und unkom­pli­ziert unter:

https://www.grossesmeer.de/camping/campingplatz

oder per Email an campingplatz@grossesmeer.de

Cam­ping­platz Gro­ßes Meer
Am Gäs­te­ha­fen 1
26624 Süd­brook­mer­land

04942 – 2047 2028


Anzeige 

Anzeige

Fami­li­en­ur­laub im Herbst? Aber sicher

Veröffentlicht

am

Fami­li­en­ur­laub geplant? Die­sen Herbst? Dann am bes­ten dahin, wo die Anrei­se kurz, das Ange­bot viel­fäl­tig und Ent­span­nung immer inklu­si­ve ist: ins Ost­see­Fe­ri­en­Land an der Ost­see­küs­te von Schleswig-Holstein!

Fünf belieb­te Feri­en­or­te, eine gro­ße Urlaubs­re­gi­on: Im Kreis Ost­hol­stein an der Lübe­cker Bucht haben sich die Ostee­bä­der Dah­me, Grömitz und Kel­len­husen mit Gru­be und Len­sahn zum Ost­see­Fe­ri­en­Land zusam­men­ge­tan. Gemein­sam bie­ten sie das Bes­te aus Urlaub am Meer und auf dem Land, und zwar das gan­ze Jahr. Auch der Herbst gewinnt hier immer mehr Fans …

Ost­see­Fe­ri­en­Land: Herbst­blues weggeblasen

Wer mal ein paar Herbst­ta­ge im Ost­see­Fe­ri­en­Land ver­bracht hat, wird sich schon fra­gen: Ist der Som­mer wirk­lich die schöns­te Jah­res­zeit? Es gibt da näm­lich so eini­ges, mit der die bun­te die hei­ße Jah­res­zeit locker in den Schat­ten stellt. Ein ganz gro­ßer Plus­punkt: Die­ses Mehr an Ruhe und Erho­lung, das man im Okto­ber und Novem­ber hier bekommt. Jetzt sieht man, wie weit die 30 Kilo­me­ter Sand­strän­de im Ost­see­Fe­ri­en­Land wirk­lich sind. Also erst mal ganz tief durch­at­men, das ent­spannt in der fri­schen Herbst­luft so rich­tig. Durch­at­men kann man natür­lich auch im grü­nen Ach­t­er­land, in den Fel­dern, Wie­sen und Wäl­dern rund um Len­sahn. Der gro­ße Staats­forst bei Kel­len­husen zeigt sich jetzt in den schöns­ten Far­ben; die herbst­li­che Däm­me­rung am ehe­ma­li­gen Gru­ber See ist legendär!

Schon die Natur bie­tet also genü­gend Grund für einen Herbst­ur­laub im Ost­see­Fe­ri­en­Land. Aber da ist noch mehr! In die­ser Regi­on ist man schließ­lich ganz auf Urlaub ein­ge­stellt. Das fängt bei der gro­ßen Aus­wahl an Unter­künf­ten an und hört bei den vie­len Attrak­tio­nen und Ver­an­stal­tun­gen noch lan­ge nicht auf. Fami­li­en­freund­li­che Hotels, Feri­en­woh­nun­gen sowie alle Mög­lich­kei­ten für Cam­ping und Cara­va­ning las­sen kei­ne Wün­sche offen. Wenn das Wet­ter mal “zu herbst­lich” wird, wird das Feri­en­do­mi­zil zur kusch­li­gen Fami­li­en­höh­le bei Brett­spie­len & Co., bevor wie­der gol­de­ne Strän­de und Wäl­der rufen. Zum Auf­wär­men eben­falls per­fekt: Die Well­ness­bä­der Strand­S­pa in Dah­me oder das Fami­li­en­pa­ra­dies die Grömit­zer Wel­le. Vie­le Hotels bie­ten natür­lich auch eige­ne Wellnessbereiche.

Ein­zig­ar­tig machen das Ost­see­Fe­ri­en­Land neben dem Fokus auf Fami­li­en die bes­ten Bedin­gun­gen für Fahr­rad­ur­lau­be und ‑aus­flü­ge: Über 300 Kilo­me­ter Rad­we­ge mit nur wenig Stei­gun­gen, krea­ti­ve Tou­ren und Ver­an­stal­tun­gen rund ums Rad ver­lei­hen der Urlaubs­re­gi­on das ein­ma­li­ge Prä­di­kat “fami­li­en­freund­lich und fahrradverrückt”.

Was wohl jeder am Herbst liebt: sei­ne kuli­na­ri­schen High­lights! Die wer­den im Ost­see­Fe­ri­en­Land so rich­tig gefei­ert, ob in der aus­ge­zeich­ne­ten Gas­tro­no­mie, den vie­len Hof­lä­den oder auf Märk­ten wie dem Apfel­fest auf dem Muse­ums­hof in Len­sahn oder dem Mar­tins­markt rund um das Klos­ter Cis­mar. Bunt wie die herbst­li­che Küche und die Dra­chen am Strand ist auch der Ver­an­stal­tungs­ka­len­der in den ande­ren fünf Orten, z. B. das Grömit­zer Lich­ter­meer im Okto­ber im Kur­park, die Gru­sel-Musel-Tage in Kel­len­husen oder die The­men­wan­de­run­gen in Dah­me. Win­ter-sport­lich wird es in Grömitz ab Mit­te Novem­ber, wenn eine syn­the­ti­sche “Eis­bahn” zum Schlitt­schuh­lau­fen steht, die ohne Küh­lung und Res­sour­cen­ver­brauch aus­kommt. Dann ist es auch gar nicht mehr lang bis zur Advents­zeit, die im Ost­see­Fe­ri­en­Land wie der Herbst ihren ganz eige­nen Zau­ber mit klei­nen Advents­märk­ten und himm­li­schen Kon­zer­ten wie z.B. in der St. Jür­gen Kir­che von Gru­be hat …

Herbst­ur­laub auf Num­mer sicher

Wer also ganz bestimmt ent­span­nen will und auf lan­ge Anrei­sen, Flug­ha­fen­cha­os und ande­re Unwäg­bar­kei­ten ver­zich­ten kann, macht mit einem Herbst­ur­laub im Ost­see­Fe­ri­en­Land alles rich­tig. Alle Gast­ge­ber, den Ver­an­stal­tungs­ka­len­der, beson­de­re Herbst-Ange­bo­te und noch mehr Grund zur Vor­freu­de gibt es auf www.ostseeferienland.de!


Anzeige 
Weiterlesen

Anzeige

CAMPING- UND STELLPLATZ WESTERSTEDE

Veröffentlicht

am

“Par­ken im Park”

“Im schö­nen Ammer­land, nörd­lich von Bad Zwi­schen­ahn, am Orts­rand von Wes­ter­s­tede liegt die­ser groß­zü­gi­ge und bar­rie­re­freie Cam­ping­platz der Fami­lie Nix­dorf. Ruhig, umge­ben von alten Bäu­men und mit Stell­plät­zen zwi­schen 80 und 100 qm der idea­le Ort für einen tol­len Urlaub. Nach Wes­ter­s­tede geht es zu Fuß, hier fin­dest du alles, was du für den täg­li­chen Bedarf brauchst. Und für den klas­si­schen Cam­ping­be­darf musst du noch nicht mal vom Platz run­ter: Gas­fla­schen, Gas­prü­fung, klei­ne Repa­ra­tu­ren wer­den auf Wunsch vor Ort erle­digt, genau so kannst du dir mor­gens dei­ne fri­schen Bröt­chen lie­fern lassen.”

Ruhig, in idyl­li­scher Land­schaft, von altem Baum­be­stand umge­ben, liegt in Wes­ter­s­tede der ganz­jäh­rig geöff­ne­te Cam­ping­platz 1 km von der A 28 ent­fernt am Stadt­rand von Wes­ter­s­tede.

Für Gäs­te, die län­ger blei­ben, ist der hin­te­re Bereich reser­viert. Vor­ne ist für Durch­gangs­cam­per Platz. Die Stell­plät­ze haben eine Grö­ße von ca. 80- 100 qm.
Auf dem Vor­platz ste­hen 45 Plät­ze mit Strom­ver­sor­gung für Wohn­mo­bi­le zur Ver­fü­gung.
Die Wege ent­lang der Stell­plät­ze sind befes­tigt und haben Ober­flä­chen­ent­wäs­se­rung.

Cam­ping- und Stell­platz Westerstede

In nur  ca.5 Geh­mi­nu­ten erreicht ihr das Stadt­zen­trum von Wes­ter­s­tede mit allen Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten — hier könnt Ihr die typisch ammer­län­di­sche Gas­tro­no­mie ken­nen­ler­nen und genie­ßen.
Vor dem Ein­gang steht unse­ren Gäs­ten eine Ver- und Ent­sor­gungs­mög­lich­keit für Wohn­mo­bi­le zur Ver­fü­gung.
Auf dem Gelän­de fin­det Ihr das Anmel­de­ge­bäu­de. Wir ste­hen euch für Infor­ma­tio­nen und Unter­stüt­zung ger­ne zur Verfügung.

Im Sani­tär­ge­bäu­de fin­det Ihr eine Küche mit Wasch­ma­schi­ne und Trock­ner im Münz­be­trieb vor.

Behin­der­ten Cam­ping­gäs­ten ste­hen ein Behin­der­ten-WC und ent­spre­chen­de Duschen zur Ver­fü­gung, die auch als Ein­zel­wasch­ka­bi­nen genutzt wer­den kön­nen. Im Übri­gen ist der Cam­ping­platz durch­gän­gig roll­stuhl­ge­eig­net.


Anzeige 
Weiterlesen