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“Vier Räder statt vier Ster­ne”: ZDF-Doku über die neue Lust am Campen

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Cam­ping boomt: Mit 34,6 Mil­lio­nen Über­nach­tun­gen auf deut­schen Cam­ping­plät­zen wur­de im ver­gan­ge­nen Jahr ein neu­er Spit­zen­wert erreicht. War­um zie­hen immer mehr Men­schen den Cam­ping­bus einem Vier­ster­ne­ho­tel vor und machen Urlaub auf engs­tem Raum? Für die Doku­men­ta­ti­on “Die neue Lust am Cam­pen – Vier Räder statt vier Ster­ne” an Pfingst­mon­tag, 10. Juni 2019, 19.30 Uhr im ZDF, begibt sich ZDF-Repor­te­rin Eva Müh­len­bäu­mer in einem Wohn­mo­bil auf Ent­de­ckungs­rei­se. Wie groß ist die “Frei­heit” wirk­lich, wenn Tau­sen­de auf weni­gen Qua­drat­me­tern Wie­se ihre Zel­te und rol­len­den Hotels auf­bau­en? Auf ihrer Rou­te macht die Repor­te­rin Sta­ti­on auf Cam­ping­plät­zen am Gar­da­see, in Öster­reich und in Bay­ern, Deutsch­lands Cam­ping­ziel Num­mer eins. Der fil­mi­sche Ein­blick in die Viel­falt der Cam­ping-Land­schaft ist bereits ab Pfingst­sonn­tag, 9. Juni 2019, 18.00 Uhr, in der ZDF­me­dia­thek abrufbar.

Ein Cam­ping-Urlaub will gut vor­be­rei­tet sein: Die Doku­men­ta­ti­on von Eva Müh­len­bäu­mer und Patrick Wil­ke­ring beglei­tet eine Fami­lie, die zum ers­ten Mal mit ihrem Cam­ping­wa­gen in den Urlaub star­tet: zwei Erwach­se­ne, drei Kin­der, ein Hund. Mut­ter Bian­ca Lanzl ist vor­be­rei­tet: Pack­lis­te, Essens­vor­rä­te, Küchen­ma­schi­ne. Dass Cam­ping meist nur noch wenig mit schlam­mi­gen Wie­sen und dre­cki­gen Sani­tär­an­la­gen zu tun hat, zeigt auch der Cam­ping­platz, auf dem die Fami­lie ihren Oster­ur­laub ver­bringt – mit Rezep­ti­on, Pool und Brötchen-Service.

Auch auf Deutsch­lands belieb­tes­ter Feri­en­in­sel Mal­lor­ca erkun­det Repor­te­rin Eva Müh­len­bäu­mer im umge­bau­ten VW-Bul­li den Reiz des Cam­pens – mit Mee­res­rau­schen und einer fri­schen Bri­se am Mor­gen, male­ri­schen Son­nen­un­ter­gän­gen am Abend sowie täg­li­chen Aus­ein­an­der­set­zun­gen mit der Gang­schal­tung des 34 Jah­re alten Bullis.

Der Cam­ping­boom stößt aber auch an Gren­zen: Staus ent­lang der Rei­se­rou­ten und über­füll­te Plät­ze. Auf ihrer Rei­se trifft die Repor­te­rin erfah­re­ne Cam­per und Neu­lin­ge, die von ihren Erleb­nis­sen und Erfah­run­gen berich­ten. Man­cher Cam­ping­platz wirkt dabei mitt­ler­wei­le wie ein Freizeitpark.


Anzei­ge:

Vor­tei­le einer Ver­lags­ge­mein­schaft im Franchise

Das Lese­r­ECHO erscheint monat­lich zum Monats­en­de im hal­ben Ber­li­ner For­mat. Mit Ver­an­stal­tungs­tipps, Koch­re­zep­ten, Kin­der­sei­ten, Kreuz­wort­rät­seln, Bil­der­such­spie­len, Horo­sko­pen und einer regio­na­len- und über­re­gio­na­len Bericht­erstat­tung  berei­chert das Lese­r­ECHO die Medi­en­land­schaft. Tages­ak­tu­el­le Mel­dun­gen erschei­nen in unse­ren Stadt- und Gemeindeportalen.

In einem Fran­chise­pro­jekt arbei­ten unse­re Ver­le­ger / Fran­chise­neh­mer  eng zusam­men. Kos­ten­ein­spa­run­gen, Opti­mie­run­gen bei Arbeits­ab­läu­fen und die Stär­kung der redak­tio­nel­len Bericht­erstat­tung sind nur eini­ge Vor­tei­le die­ser star­ken Gemein­schaft. Unse­re Fran­chise­part­ner zah­len kei­ne Ein­stiegs- oder lau­fen­den Wer­be­ge­büh­ren. Büro­räu­me oder Laden­ge­schäf­te sind nicht not­wen­dig. Damit ent­fal­len Laden­öff­nungs­zei­ten und Per­so­nal­kos­ten. Unse­re Fran­chise­part­ner müs­sen kei­ne Umsatz­vor­ga­ben erfül­len oder Umsatz­zah­len vorlegen.

Das Lese­r­ECHO sowie die Stadt- und Gemein­de­por­ta­le vom Lese­r­ECHO sind für unse­re Leser­schaft kos­ten­los und wer­den zu 100% über regio­na­le und über­re­gio­na­le Wer­be­ein­nah­men finan­ziert.  Ver­schie­de­ne Social-Media-Platt­for­men, wie zum Bei­spiel Face­book, such­ma­schi­nen­op­ti­mier­te Bei­trä­ge in unse­ren Fach- und Stadt­por­ta­len run­den das Kon­zept: „Medi­en für Jung und Alt“ ab. Das Lese­r­ECHO hat einen ein­heit­li­chen Satz­spie­gel, somit genie­ßen unse­re Ver­le­ger enor­me Nut­zen bei den Satz- und Druck­kos­ten. Der Zei­tungs­ver­trieb konn­te eben­falls stark opti­miert werden.

Genie­ßen Sie in unse­rem Fran­chise­sys­tem die Vor­tei­le eines Groß­un­ter­neh­mens, und die Kos­ten­struk­tur eines Klein­un­ter­neh­mens. Je mehr Fran­chise­neh­mer sich unse­rem Ver­bund anschlie­ßen, des­to grö­ßer wer­den die Vor­tei­le für jeden Ver­le­ger die­ser Gemeinschaft!

Der Fran­chise-Ver­trag

Der Fran­chise-Ver­trag wur­de zusam­men mit unse­ren Fran­chise­neh­mern erar­bei­tet. Hier eini­ge Auszüge:

Unse­re Fran­chise­neh­mer vom LeserECHO …

  • brau­chen kei­ne Umsatz­zah­len offen zu legen
  • erhal­ten Gebietsschutz
  • zah­len kei­ne Einstiegsgebühr
  • zah­len kei­ne Werbeumlage
  • haben kei­ne Absatzverpflichtungen
  • wer­den kos­ten­los geschult und eingearbeitet
  • kön­nen jeder­zeit bei einer Frist von drei Mona­ten kündigen
  • erhal­ten 100% vom Ver­kaufs­er­lös beim Firmenverkauf

Bei der Grün­dungs­vor­be­rei­tung wer­den Sie je nach Kennt­nis­stand indi­vi­du­ell geför­dert und gefor­dert. Sie kön­nen über ein Prak­ti­kum bei einem unse­rer Ver­le­ger Erfah­run­gen sam­meln, oder direkt durch­star­ten. Fra­gen und Anlie­gen kön­nen jeder­zeit mit dem Fran­chise­ge­ber bespro­chen wer­den. Monat­lich fin­den Ver­le­ger-Tref­fen statt. Dabei steht der  Erfah­rungs­aus­tausch und die Pla­nung von Mar­ke­ting­kon­zep­ten im Vordergrund.

Fol­gen­de Unter­stüt­zun­gen und Schu­lun­gen bie­ten wir kos­ten­los für Sie an:

  • Grün­dungs­vor­be­rei­tung – Stand­ort- und Mitbewerberanalyse
  • Satz- und Druckvorbereitung
  • Word­Press – Ver­wal­tung der Stadt- und Gemeindeportale
  • Recht­li­che Grund­la­gen / Abmahnungen
  • Ver­kaufs- und Marketingschulungen
  • Face­book-Schu­lun­gen
  • Mar­ke­ting­kon­zep­te für Ihre Kunden
  • Ver­kaufs­schu­lun­gen Vita-Card.de

Soll­ten Sie Anzei­gen- oder Medi­en­be­ra­ter in Ihrem Team haben, kön­nen die­se eben­falls kos­ten­los an die­sen Schu­lun­gen teilnehmen.

Ob Ver­le­ger, Ver­lags­kauf­mann oder Quer­ein­stei­ger, wenn

  • Sie ger­ne in einem Team arbei­tenkauf­män­nisch erfah­ren, ver­käu­fe­risch stark und regio­nal gut ver­netzt sind …
  • Sie kun­den­ori­en­tiert sind und Spaß am Umgang mit Men­schen haben …
  • Sie sich für Poli­tik, beson­ders für kom­mu­na­le Ereig­nis­se wie Stadt­ent­wick­lung interessieren …

… dann soll­ten Sie sich für unse­re Ver­lags­ge­mein­schaft ent­schei­den. In Demo­kra­tien erfül­len Medi­en wich­ti­ge Auf­ga­ben: Sie sol­len Bür­ge­rin­nen und Bür­ger infor­mie­ren, durch kri­ti­sche Bericht­erstat­tung und Dis­kus­si­on zur Mei­nungs­bil­dung bei­tra­gen und damit das Volk in die poli­ti­schen Pro­zes­se invol­vie­ren. Oft­mals wer­den Medi­en auch als „vier­te Gewalt“ bezeich­net. Wenn Sie sich die­ser Ver­ant­wor­tung stel­len möch­ten, soll­ten wir uns ken­nen­ler­nen und gemein­sam über­ra­schend mehr Mög­lich­kei­ten schaf­fen! Wir freu­en uns auf Sie!

Im Jahr 2012 begann alles mit der Face­book­sei­te „Wir Leera­ner“. Die Freu­de an der loka­len Bericht­erstat­tung im Ehren­amt war der Grund­stein des heu­ti­gen Erfol­ges. 2015 wur­de die Leera­ner Bür­ger­zei­tung her­aus­ge­ge­ben. Es folg­ten die Auricher Bür­ger­zei­tung. Im Früh­jahr 2017 kamen die Emder- und die Ems­län­der Bür­ger­zei­tung hin­zu. Kur­ze Zeit spä­ter wur­den aus den vier Bür­ger­zei­tun­gen das Lese­r­ECHO, um die Vor­tei­le eines ein­heit­li­chen Markt­auf­tritts zu nut­zen. Par­al­lel wur­den seit 2015 die Stadt- und Gemein­de­por­ta­le sowie die Fach­por­ta­le wei­ter­ent­wi­ckelt. Im Jahr 2018 konn­ten wei­te­re Gebie­te dazu­ge­won­nen wer­den. In 2019 wur­den bis jetzt über 200 Stadt­por­ta­le vom Lese­r­ECHO online geschal­tet – wei­te­re Stadt- und Fach­por­ta­le wer­den folgen.

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