Anzeige

Nor­der­ney: Neu­es Über­nach­tungs­kon­zept geplant

Veröffentlicht

am

Der digi­ta­le „Cube“ soll neue Ziel­grup­pen anspre­chen und Lücken für den Kurz­ur­laub schlie­ßen. Über­nach­tun­gen im mitt­le­ren Preissegment.


Foto: Ingo Ton­sor @LeserECHO.de

Gleich neben dem Fähr­an­le­ger hat die AG Ree­de­rei Nor­den-Fri­sia einen in modu­la­rer Bau­wei­se gefer­tig­ten „Cube“ als Show­room auf­stel­len las­sen. Besu­cher kön­nen nun das Modell eines digi­ta­len Urlaubs­zim­mers auf Nor­der­ney besich­ti­gen und auf sich wir­ken lassen.

Die AG Ree­de­rei Nor­den-Fri­sia befasst sich seit eini­ger Zeit mit diver­sen Pro­jek­ten aus dem Bereich der digi­ta­len Transformation.Der „Cube“ soll inter­es­sier­ten Gäs­ten und Insu­la­nern die Mög­lich­keit geben, sich vor Ort ein Bild von den Ree­de­rei­pla­nun­gen zu machen. Um Erkennt­nis­se für die wei­te­ren Pha­sen des Pro­jekts gewin­nen zu kön­nen, hofft die Ree­de­rei dabei auf mög­lichst kri­ti­sche Resonanz.


Cube: digi­ta­le Urlaubs­zim­mer auf Norderney 

Der Nor­der­ney­er Pro­jekt­lei­ter Micha­el Heckel­mann führt aus, dass das ent­wi­ckel­te Urlaubs­quar­tier der Zukunft durch umfang­rei­che Tech­nik einen neu­en digi­ta­len Stan­dard kre­iert. So wer­den das Ein- und Aus­che­cken und der Zugang zur gebuch­ten Unter­kunft ganz unkom­pli­ziert über das eige­ne Smart­phone erfol­gen kön­nen. Bereits wäh­rend des Strand­spa­zier­gangs oder der Shop­ping­tour kann die für die Rück­kehr gewünsch­te Raum­tem­pe­ra­tur ein­ge­stellt wer­den. Ein­zel­ne in den Räu­men instal­lier­te Sound­sys­te­me ermög­li­chen dem Gast auch im Bad das Abspie­len der Lieb­lings­songs. Abends nach einem Tag am Strand genießt man ent­spannt über das Heim­ki­no­sys­tem sei­ne Lieb­lings­se­ri­en und Fil­me. Dane­ben kön­nen diver­se Urlaubs­an­ge­bo­te online dazu gebucht wer­den, die dem Gast ansons­ten viel­leicht ent­gan­gen wären.


digi­ta­le Urlaubszimmer

„Das neue Über­nach­tungs­kon­zept soll ab 2019 / 2020 ver­füg­bar sein. Um die 30 Ein­hei­ten sol­len mit­ten auf Nor­der­ney ent­ste­hen. Beson­ders für Gäs­te, die nur eine oder weni­ge Über­nach­tun­gen in der Haupt­sai­son buchen möch­ten, bie­tet das digi­ta­le Urlaubs­zim­mer eine inter­es­san­ten Mehr­wert. Durch die vie­len digi­ta­len Mög­lich­kei­ten kön­nen die Über­nach­tungs­gäs­te ein­fa­cher Ein- und Aus­che­cken. Rei­ni­gungs­ar­bei­ten kön­nen durch den opti­mier­ten Auf­bau, wie zum Bei­spiel den abge­run­de­ten Ecken, schnel­ler und hygie­ni­scher durch­ge­führt wer­den. Daher wird der „Cube“ trotz der vie­len digi­ta­len Bene­fits nicht im obe­ren son­dern eher im mitt­le­ren Preis­seg­ment lie­gen.“, so Pro­jekt­ma­na­ger Jür­gen Janssen

Für die Ree­de­rei steht bei der Umset­zung die­ses Pro­jekts im Vor­der­grund, dass der Insel- gast auf diver­se Vor­tei­le, die ihm die Digi­ta­li­sie­rung zu Hau­se bie­tet, wäh­rend sei­nes Urlaubs auf der Insel nicht ver­zich­ten muss. Dem Zeit­geist fol­gend sind es immer mehr Men­schen von zu Hau­se gewohnt, alles digi­tal ver­füg­bar zu haben und über das eige­ne Smart­phone oder Tablet bedie­nen zu kön­nen; war­um also im Urlaub oder auf der Geschäfts­rei­se dar­auf verzichten?

„Grund­idee der initi­ier­ten Pro­jek­te ist, eine Buchungs­platt­form für den Tou­ris­mus vor Ort zu schaf­fen, auf der der Gast sämt­li­che Urlaubs­an­ge­bo­te digi­tal buchen kann. Die Platt­form wird öffent­lich zugäng­lich sein, so dass auch tou­ris­ti­sche Ange­bo­te Drit­ter mit ein­flie­ßen kön­nen“, so Vor­stand Carl-Ulfert Stegmann.

Wer sich über das digi­ta­le Urlaubs­quar­tier – Pro­jekt­na­me „Cube“ – auf Nor­der­ney infor­mie­ren möch­te, kann dies unter www.cube.holiday oder direkt vor Ort beim „Haus Schif­fahrt“ tun. Aktu­el­le Infor­ma­tio­nen wer­den zudem auf Face­book (www.facebook.com/reederei.frisia) und Insta­gram (www.instagram.com/reedereifrisia) kom­mu­ni­ziert.


Anzei­ge:


Cube Nor­der­ney – Digi­ta­les Urlaubszimmer 
Die mobile Version verlassen